Kassa Buch [KBU] simple Buchhaltung

Dieses Programm habe ich ursprünglich für mich geschrieben. Es deckt meine Buchhaltungsbedürfnisse ab. Für Steuerberater und Steuerprüfung kann einfach eine CD gebrannt oder anderes Medium benutzt werden und alle Daten werden übergeben.
(In das Bemerkungsfeld einfach vom Online-Banking die Buchungszeile kopieren und die Rechnung oder sonstigen Beleg als pdf speichern.)

Tabelle:

Anzeige aller Buchungen oder eingeschränkt nach Filter: Datum, Kunde/Lieferant, Bankkonto, usw.. Sofortige Berechnung.
Doppelklick auf die Buchungszeile und der Eingescannte Beleg wird angezeigt. Auf das graue Bemerkungsfeld geklickt und  der Inhalt wird formatiert angezeigt. (z.B.: die Online-Banking Buchungszeile)

Eingabe:

Vereinfachte Eingabe der Belege . Nach dem Verlassen des FIRMA-Feldes wird automatisch aus der letzte Buchung von dieser Firma die restlichen Felder gefüllt und müssen nur noch korrigiert werden.

Excel Ausgabe:

Alle angezeigten Buchungssätze werden übergeben. Zusätzlich wird nach Buchhaltungskonten sortiert und ausgewertet. Die USt. berechnet und für die Weitergabe ans Finanzamt vorbereitet. Zusätzlich wird nach Steuersatz berechnet. Sowie die Finanzamt Zahlungen (Gutschriften) angezeigt.

CSV oder Excel:

Ausgabe der angezeigten Buchungssatze als CSV oder xls

Zwischenablage:

Ausgabe der angezeigten Buchungssatze in die Zwischenablage zu weiteren Verwendung - Einfügen mit <Strg>+<v>
Ausgabe von Kunden / Lieferanten Briefkopf bis Kontoauszug in die Zwischenablage. Gilt auch für Bankkonten

Steuerberater CD:

Erstellt eine lauffähige CD-Version mit den Angezeigten Daten zur Weitergabe (übertragen auf CD oder Stick) inkl. aller Belege.

Demoversion:

Ist eingeschränkt auf 10 Buchungssätze und 5 AFA Objekte.

Handbuch         Download